Am 8.3.2024 fand die jährliche Mitgliederversammlung im evangelischen Gemeindehaus in Entringen statt. Der Vorstand wurde entlastet und unverändert im Amt bestätigt. Im Rückblick auf 2023 standen primär Instanthaltungsmaßnahmen und der Versuch das Konzept der Firma Kukuk in die Umsetzungsphase zu bringen. Die Haushaltslage der Gemeinde und die Anforderungen zur Ausschreibung größerer Vorhaben haben uns etwas ausgebremst.

Konzept der Firma Kukuk (2023)

Mit Blick auf 2024 sind wir motiviert, Neues auf dem Spielplatz zu schaffen. Daher haben wir den Großteil des Abends genutzt, um uns mit den anwesenden Mitgliedern über das weitere Vorgehen auszutauschen. Im Raum standen im Kern die Optionen:

  •  Weg 1: „Elefant“ groß, behäbig, aber mit Langermann-Gedächtnis – Umsetzung des gesamtheitlichen Konzepts, bei dem die Elemente auf dem Spielplatz aufeinander abgestimmt sind. Die Fertigstellung wird aber aus verwaltungsrechtlichen Gründen noch lange dauern. Das Budget reicht absehbar über Jahre nicht für die Umsetzung des ganzen Plans (Kleinkind- und Jugendbereich). Die Umsetzung erfolgt durch eine externe Firma für Spielplatzbau. Die Gemeinde verantwortet den Beschaffungsprozess.
  •  Weg 2: „Affe“ klein und wendig – Umsetzung unterschiedlicher kleiner Teilprojekte mit Spielgeräten von der Stange. Dadurch schnelle Umsetzung und kurze Beschaffungswege. Die Elemente sind nicht zwingend aufeinander abgestimmt. Arbeitsintensive Realisierung durch den Spielplatzverein.

Am Ende der Mitgliederversammlung stand das Vorhaben einen Mittelweg zu gehen, der primär das wendige Vorgehen der Option „Affe“ mit sich bringt und gleichzeitig den Spielplatz in einem einheitlichen Stil entlang des Mottos „Dschungel – Ein Spielplatz für alle!“ berücksichtigt.

Unser neues Plakat! – „Hilf mit!“ Wir freuen uns über jede helfende Hand, egal ob groß oder klein.

Im Nachgang zur Mitgliederversammlung haben schon die ersten Termin stattgefunden, um die weiteren Schritte für die Umsetzung von einzelnen Teilprojekten in die Wege zu leiten. – Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und danken für Euer Vertrauen!

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.