Das Wetter hat perfekt mitgespielt. Bei angenehmen, herbstlichen Temperaturen um 12°C wurde das seit über einem Jahr abgesperrte Affenhaus wieder eröffnet.

Kaum waren die Absperrzäune entfernt tummelten sich unzählige Kinder im Affenhaus, sprangen über die Hindernisse, rutschten die Stangen hinuntergerutscht, balancierten über die Querbalken und kraxelten wieder ins Haus. Es blieb nicht einmal Zeit um das Absperrband im Rahmen der Eröffnung zu durchtrennen…

Es war ein toller Anblick die „kleinen Äffchen“ im Haus springen zu sehen.

(Bild: Wolfgang „Wolle“ Renner, 1. Vorsitzender bei der Durchtrennung der Absperrung.)

Kleine und große Gäste

Trotz des geringen Vorlaufs für die Einladung kamen insgesamt ca. 50-70 kleine und große Gäste. Es war ein freudiges Treiben und Spielen auf dem Spieplatz. Für das leibliche Wohl haben wir mit Wurst im Brötchen und Getränken gesorgt. Es wurde viel gelacht und viele Besucher haben sich mit Freude über die Pläne zum weiteren Aufbau des Spieplatzes informiert. Für die Spenden des heutigen Tages sagen wir „DANKE!“. Wir freuen uns darauf, die Mittel für „Projekt Mogli – Ein Spielplatz für Alle!“ zu verwenden.

Kundensteigle Herbstpanorama – Einweihung Affenhaus

Erst die Arbeit

…dann das Vergnügen. Der Eröffnung des Affenhauses war ein Umbau vorangegangen, um den Sicherheitsanforderungen Genüge zu tun. Insgesammt wurden….

  • ca. 16qm Netze gespannt,
  • 70 Balken angeschraubt,
  • diverse abgeschrägte Balken montiert,
  • 6 Geländer angebracht,
  • 1 Balkon mit Mäuseloch gebaut,
  • und dabei 200 Schrauben versenkt.

Für die Arbeiten verbrachten die Helfer zahlreiche Stunden auf dem Spielplatz. Bemerkenswert war, dass bei wir bei den baulichen Maßnahmen generationenübergreifend zusammengearbeitet haben. Aus dem Kreis der jungen Erwachsenen haben uns Dennis, Maxi(milian) & Stefan geholfen. Die Generation 60+ war durch Otto Bühler vertreten. Die weiteren Helfer aus dem Kreis des Vereins waren Anja & Philipp, Oliver, Michael, Peter, Wolfgang, Ruth, Juliane, und Arne. – VIELEN DANK an alle!

Neben den tatkräftigen Helfern vor Ort danken wir unseren Unterstützern im Hintergrund; insbesonder der Fa. Flack die uns in Sachen Holzbeschaffung und Zuschnitt eine große Hilfe war.

Das nächste Event „Herbstputz“ auf unserem Spielplatz Kundensteigle steht am 13. Novermber 2021 an. Große und kleine Helfer sind stets willkommen! 🙂

Categories:

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.